Legoyourego Blog

Mit Lebensmitteln spielt man nicht!

Posted in Aufreger des Tages, Leben by legoyourego on 24. März 2010

Derlei elterliche Ermahnungen schossen mir durch den Kopf, als ich gestern aus der Warteschlange bei KFC heraus beobachten musste, wie eine 5-köpfige Gruppe von rastabelockten, schwarzen Kindern im Alter zwischen 3 und 10 Jahren die Softdrink-Refill-Theke zweckentfremdete, indem sie in ein und denselben Becher sämtliche verfügbaren Getränke (Limo, Cola, Apfelschorle, Wasser, Eistee) füllten und das ganze mit je 5 Süßstofftabletten garnierten. Statt den absurden Cocktail zu probieren, machten sie das ganze fünf Mal, um dann nach einem gemeinschaftlichen Anstoßen und Nippen auf der Außenfläche des Hühnchentempels, ihre Becher vor den Augen ihrer völlig teilnahmslosen Eltern auf den Tartanboden des Kinderspielturmes zu ergießen. Obwohl ich mich sonst immer berufen fühle, derart verzogene Blagen mit einer Lebensweisheit zu ermahnen, blieb mir der Klassiker unter den Mama-Lebensmittel-Sprüchen dann doch im Halse stecken: „Die armen Kinder aus Afrika wären froh, wenn…“

cocktailbar

Advertisements

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. legoyourego said, on 24. März 2010 at 13:39

    Ich hätte die Eltern ansprechen können, aber die hätten mich sicher nur angepöbelt, dass ich kinderfeindlich wäre und dass ihre Kinder machen dürfen was sie wollen. Ich hab mich mal mit einer Frau im Aldi angelegt, die aus jeder (abgewogenen) Traubenpackung was rausgenascht hat. „Ich muss doch probieren.“ Dass anderen Kunden diese Trauben dann fehlen, war ihr völlig schnuppe.

  2. Zaphod said, on 24. März 2010 at 13:39

    Du hättest ja die armen Kinder aus Deutschland erwähnen können, ich glaub für Hartz4 Familien fällt so etwas wie KFC aus. Oder den anderen Klassiker unter den Mamasprüchen bringen: Macht ihr so einen Schweinkram bei euch zu Hause auch? Die Ortsbestimmung könnte man ja weglassen, wegen der PC 😀


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: