Legoyourego Blog

Braucht die Menschheit eine Burka-Barbie?

Posted in Allgemein by legoyourego on 27. November 2009

Manchmal muss ich saublöde Schlagzeilen einfach abfotografieren:

Burkabarbie

Zum 50. Geburtstag der wohl berühmtesten Spielzeugpuppe der Welt, entwirft die italienische Künstlerin und Designerin Eliana Lorena eine Barbie mit voll verschleierter Burka. Zwar gab es bereits originale Barbie-Puppen von Hersteller Mattel, die an den islamischen Glauben angelehnt waren, und beispielsweise einen Gebetstisch ihr Accessoires nannten, eine voll verschleierte Barbie gab es allerdings nicht.

Quelle: lifestyle exite

Für meine Begriffe so unnötig wie ein Kropf. Allerdings spinn ich mal rum. Was macht man mit Barbies außer sie in ihrem pinkfarbenen Cabrio rumfahren zu lassen oder auf ihrem Hengst Tawny reiten zu lassen? Rischtisch, man macht sie nackisch. Ich wünsche allen kleinen Brüdern der islamischen Welt, deren Schwestern in den Besitz einer solchen Barbie kommen viel Spaß dabei …

Advertisements

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Muriel said, on 27. November 2009 at 13:39

    Unnötig, ja. Aber unnötiger als die Barbie ohne Burka?


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: