Legoyourego Blog

Sind wir nicht alle ein bischen meebo?

Posted in Computer und Technik by legoyourego on 18. August 2009

Heute möchte ich nach dreitägiger Testphase mal eine Lanze für meebo brechen. Infos darüber findet ihr zu Hauf im Netz, allerdings möchte ich meine ganz persönlichen Vorteile dieses kleinen Helfers hervorheben.
meebo ist ein browserbasiertes Portal zur Verwaltung der gängigsten Instantmessenger. Mich hat es immer tierisch genervt, neben skype auch noch icq, msn, google talk und was auch immer zu öffnen. (Ja ich weiß es gibt trillian und miranda, aber das fand ich auch nervig.) Unter www.meebo.com habe ich mir innerhalb von 10 Minuten alle messenger eingebunden, einen meebo account angelegt, dann ein firefox ad-on installiert und jetzt hab ich keinerlei Umstände mehr. Sobald ich meinen Browser öffne, geht meebo mit auf, fragt mich ob ich online gehen will (versteckt oder öffentlich) und all meine Kontakte erscheinen auf einer Seite, die ich auch noch nach meinen Vorlieben gestalten kann.

Wenn ich ein Gesprächsfenster offen habe, aber den browser klein machen will klicke ich auf ein kleines Kästchen oben rechts und das Fenster „springt heraus“.

Außerdem kann ich mehere Gesprächsfenster nebeneinander „bedienen“.

Durch das firefox ad-on bekomme ich unten im browser neue Nachrichten angezeigt.

Und das beste kommt zum Schluss: Durch das meebo-me widget hier unten auf der Seite kann man mich jetzt ganz einfach anschreiben, auch ohne eigenen meebo account, sogar offline. (Wenn ich online bin antworte ich vermutlich auch direkt 🙂 ) Allerdings fände ich es klasse wenn sich noch mehr Leute bei meebo anmelden würden, schon alleine weil man dann so süße kleine online Games wie Backgammon gegeneinander zocken kann.

Für diejenigen, die des Englischen mächtig sind hier noch ein kleiner Werbefilm ein kleines Tutorial zur Benutzung von meebo:

Sollte ich irgendwann einmal Langeweile haben, mache ich vielleicht ein eigenes Tutorial auf deutsch. Fürs erste muss das hier reichen.

P.S. Derzeit unterstützte Formate bei meebo: aim, yahoo, facebook (alpha), msn, myspace, google talk, icq, jabber und noch jede Menge von denen ich noch nie gehört habe.

Advertisements
Tagged with: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: