Legoyourego Blog

Brüno – die Kurzkritik

Posted in Filme, Humor by legoyourego on 12. Juli 2009

Ich bin am Donnerstag extra ins Kino gegangen, um möglichst aktuell meine Meinung zu Brüno abzuliefern. Aber da ich erst um 3 Uhr zuhause war, hatte ich dann doch keine Lust mehr zu schreiben.
Der Film ist wirklich klasse. Ich habe extrem viel gelacht. Aber ich habe mich auch fast in jeder Szene über meine Ungeduld geärgert, dass ich nicht warten wollte, bis ich die Möglichkeit habe, den Film im Original (mit Untertitel) zu sehen. Ich bin normalerweise kein OV-Fetischist 😉 aber in diesem Fall, wie auch schon bei Borat, ist es beinahe ein Fauxpas, den Film nicht auf englisch zu sehen. Die wunderbaren denglischen Wortschöpfungen die Sacha Baron Cohen für seine Firgur Brüno entwickelt hat, kommen in der deutschen Version absolut zu kurz bzw. bleiben gar gänzlich auf der Strecke. Außerdem nimmt die deutsche Übersetzung der Exzentrik von Brüno irgendwie den Charme. Dennoch haben der Inhalt und auch der für mich normalerweise unansprechende Slapstick mich durchaus entschädigt. Ich hab mich tatsächlich beim Schenkelklopfen erwischt. Leider wirken die Real-Szenen in Brüno stellenweise arg konstruiert. Oder ich wünsche innerlich, dass das was ich da gesehen habe nicht wahr sein kann. In jedem Fall eine 100% empfehlenswerte Abendunterhaltung.

Der Test zum Film: Wie schwul bist Du? gefunden bei Batzlog

Gut es ist sicher nicht so schwer zu 100% schwul zu sein, wenn man eine Frau ist, aber hier mein Ergebnis:

Zum Brüno-Test bei der Film-Community moviepilot

Mehr Infos zum Brüno Film
Advertisements
Tagged with:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: